De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

AlvisSpeed 25 Special, 1937

Verkauft
Baujahr1937
Motor: Sechszylinder-Reihenmotor

Alvis Speed 25 Brooklands Special, Jahr 1937. Fahrgestellnummer 1334X, Motornummer. SB256X. Hellgrüne Farbe kombiniert mit schwarzen Speichenrädern und einer hellbraunen Lederausstattung. Dieser wunderschönem Alvis Special ist basiert auf einem Chassis, das am 31. Oktober 1936 mit einer Charlesworth-Limousinenkarosserie neu nach Glasgow verkauft wurde. Die erste Zulassung erfolgte 1937. Drei Jahrzehnte später wurde das Auto nach British Columbia in Kanada verschifft. 2014 wurde dieses großartige Alvis Special von einer Spezialfirma in Vancouver nach außerordentlich hohen Standards gebaut. Alle Originalkomponenten und -teile des Limousinenwagens wurden sorgfältig restauriert und überholt. Dies umfasst das Fahrgestell, die Aufhängung, alle mechanischen Komponenten, den Kühlergrill, die Motorhaube, die Sitze, das Armaturenbrett und die Anzeigen usw. Ein spezieller Brooklands Karosserie wurde von Hand über einen Eschenrahmen gefertigt. Special Kotflügel und ein spezieller Auspuff mit Brooklands-Schalldämpfer wurden speziell angefertigt. Dieser fantastische Alvis wurde im Jahr 2016 fertiggestellt. Der Alvis Speed 25 war eines der an der besten konstruierten und gebauten Automobiler der 1930er Jahre. Alvis war bekannt für seine hervorragende Technik. Eines der Markenzeichen war das fortschrittliche vollsynchronisierte 4-Gang-Getriebe, das in diesem Speed 25 voll genossen werden kann. Der leistungsstarke 3,5-Liter-Reihensechszylinder ist eine Schönheit und seine sound ist großartig! Die Motorleistung beträgt 106 PS bei 3500 U / min, die Reisegeschwindigkeit 120 km / h und die Höchstgeschwindigkeit knapp über 150 km / h. Das Auto verfügt über eine 12-Volt-Gelzellenbatterie, servounterstützte Trommelbremsen und Speichenräder, die mit Blockley-Reifen versehen sind. Dies ist ein wunderbar gebautes Alvis Speed 25 Special von hervorragender Qualität!

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1937
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.