De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

AlvisSpeed25 Cross & Ellis Tourer

Verkauft
Baujahr1938
Motor:Sechszylinder-Reihenmotor
Hubraum:Hubraum:
Leistung:106 PS
Getriebe:4-Handgeschalte

Alvis wurde gegründet durch Thomas George John und G. P. Freville. Die ersten  Autos unter dem Namen Alvis wurden 1920 gebaut und die letzten Alvis- (Sport-) Autos verließen 47 Jahre später das Werk in Coventry. Die Autos von Alvis waren qualitativ und bezügl. Verarbeitung ausgezeichnet und sie waren sehr schnell. Alvis entwickelte und baute viele Einzelteile selbst. Die Produktion geschah  im kleinen Maßstab aber exklusiv. Alvis war die erste Firma, die in den 20er Jahren mit Vorderradantrieb experimentierte. 1925 baute man selbst Sport- und Rennwagen mit Vorderradantrieb, die außerdem noch mit obenliegender Nockenwelle ausgestattet waren.

Verkaufsinformation
Der hier angebotene Alvis Speed 25 ist demzufolge eines der großen englischen Vorkriegs-Superautos, ausgestattet mit einem geschmeidigen 6-Zylinder -Reihenmotor und einer Leistung von 106 PS sowie einer Höchstgeschwindigkeit von gut 106 Mph. Es ist ein Genuß das vollständig synchronisierte Getriebe zu schalten und die unabhängige Vorderradaufhängung  sowie die pneumatische Bremskraftverstärkung sorgen bei dem Auto für eine ausgezeichnete Straßenlage und dito Bremsverzögerung. Insgesamt wurden nur 389 Speed 25 gebaut, wovon heute nur noch 110 existieren. Von diesem Typ mit der Cross & Ellis Karosserie wurden nur 39 gebaut und existieren nur noch 19!
Das Auto ist sehr originell und zählt zu den ‘Matching Numbers’ . Der Speed 25 wurde gerade total auf fachkundige Weise restauriert. Alle Dokumente von der Restaurierung werden natürlich mitgeliefert. U. a. wurde der Motor total überholt mit neuen Ventilen, Ansaugstutzen, Lagern, etc..
Auch der Eschenholz-Rahmen wurde überholt, unter Verwendung  von gewässertem Eschenholz. Die Aluminium-Karosserieteile sind in perfektem Zustand.
Alle Original-Details sind bewahrt geblieben und der Alvis läuft, bremst und steuert sich absolut phantastisch. Das Auto verfügt über ein niederländisches Kennzeichen, das originale englische Kennzeichen ist jedoch auch vorhanden.
Es ist kurzum eine einmalige Gelegenheit, sich eines einzigartigen Autos bemächtigen zu können.

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1938

Blog

Rally erfahrung zum varkauf beim Altena

Bald wird unsere Website 2 Klassiker zum Verkauf mit einer Menge Rallye-Erfahrung haben! Ein Mercedes 280 SL manuelle Version, der Mercedes nahm von 2011 bis 2017 an der Tupen Rallye teil. Und ein Porsche 911S aus 1970 die ins 2010 den Tulpen Rallye gewonnen hat!                                                                                                                                                                 -  
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.