De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Bentley 6 1/2 Litre, 1926

Baujahr1926
Motor: Sechs zylinder motor

Bentley 6 ½ Liter 4-Sitzer Tourer, Jahr 1926. Fahrgestellnummer WK2661, Motornummer FR263X. UK-Registrierung YR197X. Farbe Blau kombiniert mit einem mausgrauer Lederausstattung und mausgrauem Teppich. Schwarzes Verdeck und schwarzes Mohair-Tonneau-Cover. Im November 1926 wurde dieser beeindruckender Bentley 6 ½ Liter mit Chassis WK2661 an einen Major R. Creyke in Großbritannien geliefert. Das Auto war damals mit einer Limousine Karosserie vom Typ Weyman von H.J. Mulliner ausgestattet. Das Automobil blieb lange in England, bevor es von seinem neuen Besitzer nach Schweden gebracht wurde. In der 1960er Jahren wurde WK2661 versehen von einem 4-Sitzer-Tourer-Karosserie im Vanden Plas-Stil von R.C. Moss in england. WK2661 tauchte 1970 bei der Kensington Gardens Parade in London als Tourer wieder auf. Im Dezember 1993 wurde der WK2661 vom bekannten Londoner Händler Gregor Fisken in die Niederlande verkauft. Das Auto wurde 1994 in den Niederlanden zugelassen. Der niederländische Besitzer fuhr und genießte dieses beeindruckende Automobil zu Concours-Eleganzen und historische Rallyes bis hin zur Bentley International Tour of South Africa im Jahr 2001. Im Jahr 2007 wurde die Karosserie restauriert und in 2010 wurde der Motor für 50.000 € komplett überholt. Dabei entschied sich der Besitzer für den Einbau von zwei Vergasern, der die Leistung auf ca. 160 PS bei 3.500 U/min steigerte. Im Laufe der Jahre wurde der Bentley von van Laar Classic Cars in den Niederlanden gewartet, Servicerechnungen liegen vor. Im Jahr 2019 wurde WK2661 verkauft. Derzeit befindet sich der Bentley 6 ½ Liter WK2661 in einem wunderbaren und sehr guten Vintage-Zustand und das Auto fährt beeindruckend. Der Auspuffsound ist fantastisch und der Sechszylinder-Reihenmotor liefert viel Drehmoment. Die Mechanik fühlt sich felsenfest an und das Getriebe schaltet perfekt mit richtigem Zwischengas. Die Karosserie und das Interieur weisen eine wundervolle Patina auf (normale Gebrauchs- und Altersspuren von guter Nutzung und richtiger Pflege), die dem Vorkriegs-Look und -Feeling viel Charakter verleihen. Mechanisch ist der WK2661 ein super originaler Bentley 6 ½ Liter, die zwei Vergaser (statt Smith-Bentley BVS 50) und der eine Zündmagnet statt zwei Zündmagneten sind Modifikationen wie beim Speed Six. Zusätzlich ist der Motor mit einem modernen Ölfilterumbau ausgestattet. Zusammen mit dem Vanden Plas 4-Sitzer-Tourer-Karosserie ist der WK2661 eine wunderbare Maschine im Geiste der legendären Le Mans Speed Sixes. Von 1926 bis Ende 1928 wurden nur 284 Bentley 6 ½ Liter Chassis gebaut. Dieser Bentley 6 ½ Liter ist im Bentley Register gelistet. Dies ist eine seltene Gelegenheit, einen begehrten Bentley 6 ½ Liter zu erwerben. Das Auto kann in jedem Land der Welt verkauft und dort zugelassen werden.

Unser Preis € 575.000,-
Baujahr 1926

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.