De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

JaguarXK120 3.4 FHC 1952

Verkauft
Baujahr1952
Motor:6-Zylinder-Reihenmotor
Hubraum:3442 cc
Vergaser:2 x S.U. 1 3/4 Zoll

Mit berechtigtem Stolz können wir einen phantastischen und besonderen Jaguar XK 120 3.4 FHC anbieten. Es handelt sich um einen der ersten XK’s FHC. Natürlich geht das aus dem mitgelieferten Heritage Zertifikat hervor, aber wer als Kenner das Auto gut betrachtet, wird diverse Details entdecken. So befindet sich die Mittelstrebe der Windschutzscheibe zwischen der Chromeinfassung der Scheibe, hat das Auto keine Windschutzscheiben-Sprühdüsen, hat der XK noch stets seine originalen Scheinwerfer, besteht der Auspuff nur aus einem Einzelrohr und sitzt das Endstück hinter dem linken Hinterrad, sind die Stoßstangen aus Spritzgußaluminium, haben die Ventildeckel 16 Befestigungsschrauben anstatt 22 , ist der Zylinderkopf ungespritzt, ist der Lichtschalter ein abweichendes Modell, sitzt das Zündschloß oben in der Intrumententafel und hat der Zigarettenanzünder eine opt. Linse.

Chassisnummer 679417 wurde am 17. März 1952 nach Hornburg, bei Los Angeles, USA verschifft. Nach seiner Zeit daselbst und später in Nevada, wo der Wagen gut versorgt wurde, wurde der XK 2005 nach den Niederlanden geholt, wo er bei einem professionellen Jaguarspezialist gründlich restauriert worden ist. Eine Fotoreportage, Dokumente und Rechnungen zeugen von der Gründlichkeit, mit der hier gearbeitet wurde. Bis in die kleinsten Details ist die Originalität erhalten geblieben. Natürlich wurde das Auto an die heutigen Anforderungen angepaßt: So wurde der Motor für bleifreies Benzin angepaßt, sowie Elektronische Zündung und automatische Kühlung eingebaut, Dinge die notwendig sind, um problemlos phantastische Kilometer damit zurückzulegen. Wir durften diesen XK, der noch stets die originale Lackierung und das originale Interieur besitzt und natürlich ‘Matching Numbers’ ist, bereits ein paar Jahre warten und jetzt auch zum Verkauf anbieten, weil der Eigentümer seine Sammlung von Jaguars verkleinern will. Ein sublimer XK 120 FHC!

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1952
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.