De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

MG A Twin Cam Roadster, 1958

Verkauft
Baujahr1958
Motor:Vier Zylinder Motor

MG MGA Twin-Cam Roadster, Jahr 1958. Fahrgestellnummer VD397X. Farbe Old English White mit einer roten Lederausstattung und schwarzem Teppich. Dieser seltene und fabelhafte MGA Twin-Cam Roadster wurde als CKD-Exportmodell nach Belgien geliefert. Das Auto wurde in Belgien montiert und es wurde neu im selben Land verkauft. Das Auto soll in seinen ersten Jahren auf Spa-Francorchamps Rennen gefahren haben. Im Jahr 1960 wurde das Auto von dem Eigner einem renommierten niederländischen Verlag für technische Autobücher gekauft (Piet Olyslager). 1969 wurde das Auto an einen Chirurgen verkauft, der das Auto bis 1973 fuhr. Dann war eine Restaurierung geplant, und das Auto wurde auseinandergenommen. Die Restaurierung begann nie, und das Auto wurde im Jahr 1983 in Teilen an den heutigen Besitzer verkauft. Dann folgte eine vollständige Restaurierung und Überholung. Der Körper und das Chassis wurden von Farbe befreit, sandgestrahlt und epoxyd-beschichtet. Dann wurde das Auto wieder in seiner Originalfarbe lackiert. Der Twin-Cam-Motor wurde vom Englischen Spezialisten Peter Wood komplett überholt. Der alte Twin-Cam-Kopf wurde durch eine andere Einheit ersetzt, daher die spätere Seriennummer. Die anderen mechanischen Teile wurden überholt, das Interieur wurde restauriert und die Chromteile neu verchromt. Eine Fotoreportage der Restaurierung ist vorhanden. Diese MG MGA Twin-Cam ist immer noch in einem exzellenten Zustand und das Fahrerlebnis ist wirklich fantastisch! Im Laufe der Jahre wurden einige Teile aufgewertet: Ein Bell Rennauspuff wurde eingebaut, Jaguar Mk II (Dunlop) Bremssättel mit “Green-Stuff” Bremsbelägen wurden an der Vorderseite angebracht, das hydraulische Bremssystem wurde mit DOT 5 Bremsflüssigkeit gefüllt, das elektrische System wurde auf Wechselstrom umgestellt und das Auto wurde mit elektronische Zündung ausgestattet. Das Auto kommt komplett mit viel Geschichte, die originale Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch, Broschüren und so weiter! Dies ist eine sehr wünschenswerte MGA Twin-Cam in einem hervorragenden Zustand!

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1958
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.