De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Alvis12/50 FWD, 1928

Verkauft
Baujahr1928
Motor: Vier zilinder motor

Alvis 12/50 FWD, Jahr 1928. Fahrgestellnummer 546X. Farbe blau kombiniert mit einer schwarzen Lederausstattung. Der Alvis 12/50 FWD ist ein ganz besonderer und seltener (Sport-) Wagen. Dieses Alvis-Modell war das ERSTE Serienauto mit Frontantrieb! Die anderen Spezifikationen waren ebenfalls exotisch; Der Vierzylindermotor hatte eine obenliegende Nockenwelle und einen Kompressor! Die Autos waren in ihren Rennklassen in Brooklands und in Le Mans sehr erfolgreich. Es wurden nur 140 Exemplare gebaut, und 35 Autos sind heute noch bekannt. Der Alvis wird mit einer wunderbar dokumentierten Verlaufsdatei geliefert. In drei riesigen Dateiordnern finden Sie eine chronologische Historie, historische Fotos, Rechnungen (Service, Restaurierung und Überholung) und viele weitere interessante Dokumente. Der Historie ist (im kurzen) auf Anfrage als PDF-Datei erhältlich. Dieser sehr seltene Alvis 12/50 FWD ist ein Sammlertraum. In den 1990er Jahren wurde das Auto in Großbritannien in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt und restauriert. Im Jahr 2014 wurde das Auto von einem Niederländer gekauft, der den Motor komplett umgebaut und einen neuen Auspuff für den Straßenverkehr hergestellt hatte. Diese Arbeiten wurden von einem spezialistischen Firma ausgeführt. Der Motor wurde auf einen Prüfstand getestet und fein abgestimmt. Dieses prächtige Auto ist in einem wunderbaren Zustand. Alvis 12/50 Fahrzeuge mit Vorderradantrieb werden nur selten zum Verkauf angeboten. Dies ist Ihre Gelegenheit, eines dieser äußerst seltenen Vollblüter zu erwerben!

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1928
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.