De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

CitroenID 19 Cabriolet, 1968

Baujahr1968
Motor: Vier Zilinder Motor

Citroën ID19 B Cabriolet, Jahr 1968. Fahrgestellnummer 3795707, Motornummer 0551000071. Farbe Grün (Vert Olive, Citroën-Code AC510), kombiniert mit einer dunkelbraunen Lederausstattung, einem dunkelbraunen Teppich und einem dunkelbraunen Mohair-Verdeck. Von Sommer 1960 bis Sommer 1971 bot Citroën ein Werks-Cabriolet an. Das Décapotable Cabriolet d’Usine (Werks-Cabriolet) wurde von der französischen Karosseriefirma (Henri) Chapron für das Citroën-Händlernetz gebaut. Es war ein teures Auto und es wurden nur 1.365 Stück produziert. Originale ID/DS-Cabriolets sind sehr selten, daher werden viele ID/DS Limousinen zu Cabriolets umgebaut, um der enormen Marktnachfrage gerecht zu werden. Dieses wunderschöne ID19 B Cabriolet ist ein solcher Umbau der renommierten niederländischen Firma Citro Classique. Der ursprüngliche ID19 B ‚Berline‘ wurde in Frankreich neu verkauft und das Auto wurde in den Jahren 2015-2018 umgebaut und restauriert. Die Karosserie des ID19 B wurde nach den ursprünglichen Chapron-Spezifikationen umgebaut und verstärkt, und alles wurde restauriert, überholt und erneuert, um Perfektion zu erreichen. Dieses wunderschöne Automobil ist in einem hervorragenden Top-Zustand! Die Karosserie weist eine perfekte Passform der Teile, einen fantastischen Lack und alle werksseitigen Cabrio-Details auf. Alles ist brandneu; Kosten und Mühen wurden nicht gescheut. Das Auto ist mit originalen Michelin-Reifen, zusätzlichen Marchal-Scheinwerfern, einer Mittelarmlehne, wunderschönen Kopfstützen und einem Becker-Europa-Radio ausgestattet. Dieses schöne Exemplar verfügt über alle attraktiven Citroën ID/DS-Merkmale wie die hervorragende Straßenlage, die unvergleichliche Qualität von Komfort und Fahrverhalten, das hervorragende Bremssystem, das das Auto beim Bremsen auf einer horizontalen Ebene hält, all dies dank der großartigen Citroën-Hydro-Pneumatischen Federungssystem, das bei den Citroën ID/DS-Fahrzeugen eingeführt wurde. Dieses Beispiel verfügt über ein manuell betätigtes 4-Gang-Getriebe mit Lenksäulenschaltung. Der 2100-cm³-Vierzylindermotor ist ein kraftvolles Aggregat, das wunderbar läuft und die Vorderräder antreibt. Dieses wunderbar restaurierte Citroën ID19B-Cabriolet ist in einer originalen Citroën-Farbgebung aus den 1960er Jahren gehalten, die das gesamte klassische Fahrerlebnis unterstreicht. Der Kofferraum ist groß genug für das Reisegepäck von vier Personen, wenn Sie von einer transeuropäischen Hotelreise träumen… Dieses ID19 B-Cabriolet ist ein echter Hingucker und ein fantastischer Oldtimer, den Sie mit Ihrem Partner oder mit Freunden genießen können!

Unser Preis € 139.500,-
Baujahr 1968

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.