Sehr schneller 240Z! Wurde 2010 von uns gebaut auf Basis einer sehr harten Karosserie.
Die ganze Dokumentation, Fotoreportage und Spezifikationen von Chassisnummer HLS30-20120 sind vorhanden. Eine kurze Zusammenfassung dessen was ausgeführt wurde: Geschweißter Überroll-Käfig, 6-Zylindermotor mit spezielles 5-Gang-Getriebe mit kurzen Schaltwegen, Sperrdifferential, angepaßtes elektrisches System, 100ltr.-Aluminium-Tank, spezielles Rostfrei-Stahl-Auspuffsystem, große Bremsen vorn und hinten mit 4-Sauger-Bremsklauen, speziell handgemachte und angepaßte KONI-Stoßdämpfer, elektr. Servolenkung, spezielle Komfortsitze, usw., usw..
Weder Kosten noch Mühe wurden gescheut um ein absolutes Topauto zu kriegen! Es ist eine besondere Gelegenheit, um sich eines Datsun mit diesen Spezifikationen zu bemächtigen, aber auch vor allem weil das Auto sich in einer Topkondition befindet!
Es heißt echt nur einsteigen und teilnehmen an den schönsten Rally’s! Vergessen Sie vor allem nicht, daß diverse Rallyautos angeboten werden, die den Namen ‘Rally’ nicht wert sind. Dies hier ist eine ganz andere Geschichte: Unsere mehr als 30 Jahre lange Rallyerfahrung und Kenntnis sind in diesen Datsun 240 Z gesteckt, wobei weder Kosten noch Mühe gescheut wurden, nur das Beste war gut genug. Ist das auch Ihre Philosophie, und wissen Sie den Wert von Qualität gut einzuschätzen?
Dann muß dieses als eines der schönsten und super präparierten Autos für den historischen Rallysport in Betracht kommen können! Natürlich wird das Auto mit der umfassenden Dokumentation, Fotoreportage und FIVA-Card geliefert.
Verkauft
Baujahr1971
Motor6 Zylinder Reihen
GetriebeSpezielles 5-gang Sperdifferential
FederungKONI
LenkungElektrische Servo