De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Jaguar E type S1 3.8 Litre FHC, 1963

Verkauft
Baujahr1953
Motor: Sechs zylinder motor

Jaguar E-Type 3,8 Liter FHC Serie 1, Jahr 1963. Fahrgestellnummer 88812X, Motornummer R988X-X, Karosserie Nummer VS17X, Getriebe Nummer EB9027JX. Farbe dunkel British Racing Green kombiniert mit einer hellgrünen „Suede Green“ Lederausstattung und einem hellgrünen Teppich. Dieses fabelhafte Jaguar E-Type „Fixed Head Coupé“ aus der 1. Serie wurde in den USA neu verkauft. Im Jahr 1994 wurde das Auto in die Niederlande importiert. Diese fantastische Maschine wurde vom letzten Besitzer von 2004 bis heute geschätzt! Der Jaguar E-Type wurde im März 1961 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Der E-Type war in den 1960er Jahren fast so ein großer Showstopper wie der Citroën DS in der 1950er. Sogar Enzo Ferrari war beeindruckt und sagte, dass der Jaguar E-Typ das schönste Auto der Welt sei. Dieses frühe Coupé-Modell der 1. Serie ist aufgrund der großartigen Karosserieform, Dachlinie und Details der gefragteste E-Typ der Serie. Details wie die abgedeckten Scheinwerfer (die in der Serie 1.5 gelöscht wurden) und die wunderschönen Rückleuchten (die in der Serie 2 gelöscht wurden). Dieser fantastische Jaguar E-Type befindet sich in einem sehr guten und super originalen Zustand! Das Auto wurde nie restauriert, nur in der Vergangenheit neu lackiert. Technisch und mechanisch wurde das Auto wunderschön gewartet. In den letzten Jahren wurde der Motor überholt, das Getriebe überprüft und gewartet und die Hinterradaufhängung wiederhergestellt. Das Auto ist ausgestattet mit 15-Zoll-Chrom-Speichenrädern, die von 205/75 Goodyear-Reifen versehen sind. Weiter finden Sie einem zeitrichtigen Blaupunkt Essen-Radio mit FM am Armaturenbrett. Dieser Jaguar fährt und klingt fantastisch; Ein begehrliches Fahrerauto und ein wunderschöner Hingucker!

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1953
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.