De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

JaguarXK140 SE FHC, 1956

Verkauft
Baujahr1956
Motor:Sechszylinder-Reihenmotor
Hubraum:3442 cc
Leistung:210 PS / 5750 Upm
Getriebe:automatic
Hochstgeschwindigkeit:208 km/h
Gewicht:1300 kg

Jaguar XK 140 SE FHC (Special Equipment – Fixed Head Coupe), Jahr 1956. Fahrgestellnummer S8154XX VW, Motornummer G671X-XSK. Farbe schwarz mit einem roten Leder-Interieur und roten Teppich. Diese atemberaubend schöne Jaguar XK 140 hat ‘matching numbers‘, ‘matching colours‘, und das Auto ist in einem hervorragenden Zustand!

Dieser XK 140 ist ab Werk mit der Sonderausstattung (SE) Paket ausgestattet (unter anderem eine spezielle C-typ Zylinderkopf). Das Auto zeigt knackige Körper Linien und schöne Blech Passungen und alle ursprünglichen Details sind zu bewundern. Dieser XK 140 ist ab Werk mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Dies ist sehr selten, nur 25 Fahrzeuge dieses Typs wurden mit die Borg-Warner 3-Gang-Automatikgetriebe abgeliefert. Wir sind nicht sicher, aber dies könnte die einzige XK 140 SE sein das ab Werk ausgestattet wurde mit dem automatischen Getriebe! Das Auto verfügt weiter über Chrom Speichen Räder und ein ganz schönes klassisches Radio in der Walnuss Armaturenbrett. Das Auto fährt fantastisch und das Getriebe schaltet perfekt. Das Auto kommt mit einen Heritage-Zertifikat; das Auto sieht genauso aus wie sie das Werk verlassen hat am 15. März 1956.

Auf Wunsch können wir eine TÜV-Abnahme mit historischem Kennzeichen organisieren und evt. auch den Transport in unserem geschlossenen Transporter übernehmen. Sollten Sie interessiert sein an diesem angebotenen Auto, dann können Sie telefonisch Kontakt aufnehmen mit Altena Classic Service, tel: +31(0)524 561122.

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1956
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.