De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Lotus Esprit S1, 1978

Baujahr1978
Motor: Vier Zilinder Motor

Lotus Esprit S1, Jahr 1978. Fahrgestellnummer: 77060322H, Motornummer: 7770513791. Farbe Gelb kombiniert mit einem braunen Stoff (wie Velours) Innenausstattung mit gelbem Schachbrettmuster auf der Mittelarmlehne und auf den Türverkleidungen. Der Lotus Esprit wurde von Giorgetto Giugiaro entworfen, der Prototyp wurde 1972 in Turin vorgestellt. Der Esprit S1 wurde ab 1976 produziert. Als führender Formel-1-Konstrukteur in den 1960er und 1970er Jahren (stolz auf einer Plakette auf der Rückseite des Autos ausgestellt) der Lotus Esprit wurde als Rennwagen für die Straße konstruiert. Das Auto verfügte über ein Stahl-Backbone-Chassis und eine GFK-Karosserie in der besten leichtbau Lotus-Tradition. Der Motor wurde längs hinter den Sitzen platziert. Der 2-Liter-Lotus-907-Vierzylindermotor wurde mit einem 5-Gang-Getriebe kombiniert, das auch im Citroën SM und im Maserati Merak verwendet wurde. 1977 erlangte der Lotus Esprit Berühmtheit durch den James-Bond-Film „The Spy Who loved Me“, wo er in ein U-Boot umgewandelt wurde. Dieser gesuchte Lotus Esprit S1 wurde in den USA neu verkauft. Im Jahr 2015 wurde das Auto nach Europa verschifft. In Europa wurde das Auto perfekt in der Originalfarbe neu lackiert. Dieser fantastische Lotus Esprit befindet sich in einem sehr guten und sehr gepflegten Originalzustand. Die originale Innenausstattung ist immer noch in einem wunderbaren Zustand! Das Auto zeigt alle Originaldetails wie die Wolfrace-Räder und alle Original-Embleme. Das Fahrgefühl ist grandios. Die Fahrerposition ist sehr horizontal und rassig, die Schalensitze sind großartig und das Kombiinstrument muss in den 1970er Jahren ein sehr futuristisches Detail gewesen sein.

Das Auto hat eine komplette Historie ab Tag 1, alle Vorbesitzer sind bekannt. Der dicke und umfangreiche Aktenordner enthält alles, was man über dieses ganz besondere Automobil wissen muss. Der Esprit S1 (Typennummer 79) wurde von 1976 bis 1978 produziert, nur 718 Exemplare wurden gebaut. Das Auto ist im Lotus Register eingetragen. Dies ist ein fantastischer Lotus Esprit S1 in sehr gutem und super originalem Zustand!

Unser Preis € 84.500,-
Baujahr 1978

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.