De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Mercedes-BenzW21 '200' Kurz, 1933

Verkauft
Baujahr1933
Motor:Sechs Zylinder Reihenmotor

Mercedes-Benz 200 Cabriolet (W21 C ‘Kurz’), Jahr 1933. Fahrgestellnummer U9936X, Karosserie Nummer 25519X, Motornummer auf Anfrage; “matching numbers”. Farbe ‘Zwei-Ton’ dunkelrot kombiniert mit Schwarz. Beige Lederausstattung und beige Teppich. Schwarze Mohair-Verdeck und Kapuze. Dieses schöne und seltene Mercedes W21 ist ein spezielles Modell gebaut auf ein Kurzes Chassis und versehen von eine ‘Sindelfingen’ 4-Sitziger Cabriolet Karosserie. Das Auto ist ausgerüstet mit dem Typ M21 Motor und ein Maybach Getriebe mit Schnellgang.

Das Auto wurde im Oktober 1933 an Herrn Witt in Hamburg (Deutschland) neu verkauft. Eine Kopie des Bestellformulars liegt vor. Zehn Jahre später, 1943, wurde das Automobil von der Familie Bink gekauft. Das Auto blieb in dieser Familie seit drei Generationen, über 50 Jahre! Im Jahr 1996 wurde der Mercedes W21 C verkauft. Über aufeinanderfolgende Besitzer (alle bekannt) kam das Auto in den Besitz des jetzigen Eigentümers, der das Auto, von 2009 bis 2016, perfekt und “body-off” Wiederhergestellt und überholt hatte. Alles wurde restauriert, erneuert und überholt; Dieser Mercedes-Benz ist in einem makellosen Concours-Zustand! Seit Fertigstellung der Restaurierung hat das Auto rund 400 Kilometer gefahren. Dieser Mercedes kommt mit verschiedenen Ersatzteilen (inklusive Ersatzgetriebe), dem originalen Besitzerhandbuch, dem Originalteilebuch und technischen Datenblättern. Dies ist ein wunderbares und seltenes Vorkriegs-Mercedes-Benz W21 Cabriolet “Kurz” mit einer vollständig dokumentierten Geschichte. Umfangreichere Informationen erhalten Sie über Altena Classic Service.

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1933
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.