De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

MG TA Cream Crackered, 1936

Baujahr1936
Motor: Vier Zilinder Motor

MG TA „Cream Cracker“, Jahr 1936. Fahrgestellnummer TA074X, Motornummer XPAG 8020X. Farbe dunkelbraun über creme (beige) kombiniert mit einem braunen Kunstleder-Interieur und einem braunen Mohair-Persenning. Hier haben wir eine Nachbildung eines berühmten MG „Cream Crackers“-Werksteamautos. Die MG TA „Cream Cracker“ Auto‘s waren Ende der 1930er Jahre bei den Trial-Wettbewerben in Großbritannien erfolgreich. Der hier vorgestellte 1936er MG TA wurde im Jahr 2000 in die Niederlande importiert und hat seitdem nur einen holländischen Besitzer gekannt. Das Auto hat eine vollständig dokumentierte Historie, alle Vorbesitzer sind bekannt. Der MG TA wurde von einem MG-Spezialisten in den Niederlanden nach Wettbewerbsspezifikationen modifiziert, die Originalteile wie die Original-Windschutzscheibe und der Verdeck-Rahmen sind noch vorhanden. Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein wirklich kompetitives MG TA „Cream Cracker“-Nachbildung zu bauen, unsere Testfahrten waren beeindruckende Erfahrungen; Dies ist einer der am besten getunten MG T-Typen, die wir je gefahren sind! Hier eine Auflistung der wichtigsten Modifikationen und Updates: Es wurde ein getunter MG XPAG Motor verbaut. Der Motor verfügt über eine „Billet Steel“-Phönix-Kurbelwelle und eine Sportnockenwelle, zwei S.U. HS4 1 ½ Zoll Vergaser, ein luftdurchströmter Laystall-Aluminium-Zylinderkopf und ein „Free-Flow“-Auspuffkrümmer. Weitere mechanische Updates sind ein Ford 5-Gang-Getriebe und Alfin-Aluminium-Trommelbremsen. Das Auto ist ausgestattet mit 19-Zoll-Speichenrädern, 4.50 x 19 Blockley-Reifen, Brooklands-Aero-Schirme, Hartford-Stoßdämpfern und zwei hinten montierten Ersatzrädern. Um jegliche Verwirrung mit den echten „Cream Cracker“-Teamautos zu vermeiden, lässt diese begehrte Nachbildung die Worte „Cream Crackered“ auf der Motorhaube aufblitzen. Dieser MG TA fährt perfekt und das Fahrgefühl und der Motorsound sind wirklich berauschend! Dieser MG TA kann in jedes Land auf der ganzen Welt importiert / exportiert werden. Viele Ersatzteile sind separat erhältlich.

Unser Preis € 42.000,-
Baujahr 1936

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.