De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

WolseleyHornet Special Special, 1933

Verkauft
Baujahr1933
Motor:1271 cc, obenliegende Nockenwelle ,6-Zylinder

Ein pur englischer Sportwagen mit unglaublich schöner Patina. Dieser Hornet Special wurde 1933 von Miss Taylor in England gekauft. 1934 wurde das Auto nach Wolseley zurück geführt , um in der Fabrik für den Einsatz bei Rallye’s angepaßt zu werden. U. a .ist ein prächtiger Ölkühler montiert worden und der Motor wurde ausgerüstet mit kompressionssteigernden Saugern sowie automatischen Öl….

Von 1934 bis 1941 hat dieser sportive Wolesley dann auch mit Erfolg an verschiedenen Rallye’s und Rennen teilgenommen. Nachdem das Auto Jahre später nach den Niederlanden umzog, hat der vorletzte Besitzer das Auto sage und schreibe 18 Jahre in Besitz gehabt, und der letzte Eigentümer auch 10 Jahre. Echte Liebhaber also, die dieses seltene Auto (nur 2307 Stück gebaut) in seinem Wert erhalten haben, und der Wolesley befindet sich nach einer zwischenzeitlichen, 3 Jahre dauernden Restaurierung noch immer in einem hervorragenden Zustand und er fährt auch dementsprechend.

Unser Preis Verkauft
Baujahr 1933
Uw browser is niet up-to-date!
U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.