De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Austin Healey MK III, 1966

Baujahr1966
Motor: Sechs zylinder motor

Austin Healey 3000 Mk III Phase 2, Jahr 1966. Fahrgestellnummer HBJ8L34536, Motornummer 29K/RU/13622. Farbe British Racing Green kombiniert mit einem schwarzen Kunstlederinterieur und schwarzem Teppich. Schwarzes Vinylverdeck und Verdeck Abdeckung. Dieser Austin Healey ist ein fantastisches Fahrerauto in gutem Originalzustand. Das Auto wurde in der Vergangenheit aus den USA importiert und nie restauriert. Das Auto muss jahrzehntelang an einem dunklen und trockenen Ort gelagert worden sein, da die Original-Vinylpolsterung noch in einem außergewöhnlich guten Zustand ist und die silbernen „Keder“ an den Sitzen durch die Sonneneinstrahlung nur leicht „vergilbt“ sind. Die Fußmatten wurden erneuert und die Karosserie wurde in der Vergangenheit neu lackiert. Der Lack weist einige Alters- und Gebrauchsspuren am Kofferraumdeckel auf. Mechanisch und technisch wurde dieser schöne „Big Healey“ in unserer Werkstatt auf den neuesten Stand gebracht. Der große und leistungsstarke Sechszylindermotor ist mit drei Doppeldrossel-Weber-Vergasern und einem Aluminium-Ventildeckel ausgestattet. Darüber hinaus verfügt das Auto über ein Paar zusätzlicher Lucas SLR/SFT 576-Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer an der vorderen Stoßstange, einen Gepäckträger aus Edelstahl, Beckensicherheitsgurte auf allen Sitzen, Overdrive, silberfarbene Speichenräder und verchromte Radmuttern. Der Austin Healey 3000 Mk III Phase 2 ist die letzte Ausgabe der legendären „Big Healey“-Modellreihe. Dieses Modell ist das komfortabelste Modell der Serie und verfügt über alle im Laufe der Jahre vorgenommenen Verbesserungen. Insbesondere das leicht zu schließende und zu öffnende Cabrio Verdeck, die in den Türen absenkbare Fenster (beides ab dem Modell Mk II A verfügbar), die überarbeitete Hinterradaufhängung (Phase-2-Update) und der 150-PS-Motor mit größeren Vergasern sind wünschenswerte Verbesserungen, die nicht verfügbar sind bei den früheren Modellen. Der überarbeitete Innenraum mit Armaturenbrettverkleidungen aus Holz, moderneren Anzeigen und Platz für ein Radio sind ebenfalls Verbesserungen, die sich viele Healey-Enthusiasten wünschen.

Unser Preis € 54.500,-
Baujahr 1966

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.