De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Bentley Speed 6, 1927

Baujahr1927
Motor: Sechs zylinder motor

Bentley Speed Six, Baujahr (Fahrgestell) 1927. Fahrgestellnummer TB2526, Motornummer TW2713. Farbe: dunkelgrün (Dark British Racing Green), kombiniert mit grüner Lederausstattung und grünem Wollteppich. Dieses prächtige Auto ist eines der 545 6 ½ Liter- und Speed Six-Modelle, die zwischen 1926 und 1930 gebaut wurden. Das Bentley 6 ½ Liter-Chassis TB2526 wurde im September 1926 gebaut und dann von Hooper Coachworks mit einer Limousinen-Landaulette-Karosserie ausgestattet. Das Auto wurde fertiggestellt und zugelassen im Jahr 1927. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Bentley als Krankenwagen eingesetzt und später zu einem Transporter umgebaut! Das Auto ist im Bentley-Buch von Michael Hay aufgeführt, in dem die Bentley-Werksfahrzeuge, Nummern und Details aufgeführt sind, wie hier angegeben. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Auto umfassend restauriert und mit einer offenen Tourer-Karosserie im „Le Mans“-VandenPlas-Stil und einem Speed Six-Kühler mit grünem Bentley-Emblem ausgestattet. Der enorme 6,5-Liter-Reihensechszylindermotor des Bentleys verfügt über vier Ventile pro Zylinder und drei S.U. Vergaser. Der Motor läuft wunderbar. Das Auto wird mit einer vollständigen und sehr interessanten Historie geliefert. Seit dem Jahr 2000 befindet sich das Auto in den Händen des letzten Besitzers/Sammlers, der sich sorgfältig um dieses wichtige Stück Bentley-Erbe gekümmert hat. In seinen Händen nahm das Auto an mehreren historischen Rallye-/Tourenveranstaltungen teil. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, einen seltenen und äußerst exklusiven Bentley „Speed Six“ aus der Vorkriegszeit in wunderbarem Zustand und mit einer herrlichen Vintage-Patina zu erwerben. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu diesem seltenen Bentley „Speed Six“.

Unser Preis € 725.000,-
Baujahr 1927

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.