De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Jaguar E type 4.2 Litre OTS, 1966

Baujahr1966
Motor: Sechs zylinder motor

Jaguar E-Type 4,2 Liter Serie 1 OTS, Jahr 1966. Fahrgestellnummer 1 E11531, Karosserienummer 4E2928, Motornummer 7E5696-9, Getriebenummer EJ 4752. Farbe Old English White kombiniert mit einer roten Lederausstattung und einem schwarzen Verdeck. Dieser prächtige Jaguar E-Type OTS (Open Two-Seater, in den USA auch Roadster genannt) der 1er Serie wurde in den USA vom Jaguar-Vertreter Plimley aus Vancouver neu verkauft. Nach 25 Jahren im Besitz des ersten Besitzers wurde der „Jag“ 1991 an den zweiten Besitzer verkauft. Der zweite Besitzer ließ das Auto umfassend in Topzustand und nach Originalspezifikationen restaurieren. 1998 fand das Auto in den Niederlanden einen neuen Besitzer, der diesen schönen Jaguar E-Type bis heute schätzt! Dieser fantastische Jaguar E-Type hatte von Anfang an nur drei Besitzer und ist vom ersten Tag an vollständig dokumentiert! Alle Originalbücher, Broschüren, die Originalgarantiekarte und die Originalkaufrechnung von 1966 sind vorhanden! In den letzten 25 Jahren wurde das Auto beim jetzigen Besitzer sorgfältig gewartet und einmal perfekt neu lackiert. Das Auto ist in einem sehr schönen und sehr guten Zustand! Das Auto wurde in der Vergangenheit restauriert, aber es sieht aus wie ein perfekt erhaltenes Originalauto mit allen Originaldetails und einer leichten Patina durch jahrelangen sorgfältigen Gebrauch. Der E-Type ist ausgestattet mit dem original vom Händler eingebauten Motorola-Radio, originalen Beckensicherheitsgurten, verchromten Speichenrädern mit Vredestein Sprint Classic-Reifen, einem verchromten Gepäckträger und einer Edelstahl-Auspuffanlage. Dies ist eine seltene Gelegenheit, einen Jaguar E-Type Roadster in wunderbarem Zustand zu kaufen, komplett mit einer dokumentierten Geschichte von Tag eins!

Unser Preis € 139.500,-
Baujahr 1966

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.