De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

LagondaLG45 'Rapide' 1937

Baujahr1937
Motor: Sechs zylinder motor

Lagonda LG45 ‚Rapide‘ viersitziger Tourer, Baujahr 1937. Fahrgestellnummer 12178, Motornummer M45/160, Lenkgetriebenummer 6087/47. Farbe Graumetallic kombiniert mit einer dunkelroten Lederausstattung und einem schwarzen Mohair-Verdeck und Persenning. Der Lagonda LG45 ist ein sehr seltenes Automobil, nur 278 Exemplare wurden in den Jahren 1936 – 1937 gebaut. Der Motor zeigt die direkt am Kopf angeschraubte S.U. Vergaser des letzten „Sanction Three“-Modells mit integriertem Querstromverteiler im Zylinderkopf eingegossen. Das Auto wurde als Neuwagen mit einer „De Ville“-Limousinen Karosserie verkauft. Im Jahr 1994 wurde das Chassis mit der aktuellen, spektakulären viersitzigen ‚Rapide‘ viersitziger Tourer-Karosserie ausgestattet, die von dem renommierten britischen Karosseriekünstler Rod Jolley handgefertigt wurde. Mechanisch und technisch wurde das Auto von LMB in Belgien vollständig und wunderschön restauriert und überholt. Das ursprüngliche Getriebe (mit nur einer Synchronisierung im 2. Gang) wurde durch ein vollsynchronisiertes Alvis-Getriebe ersetzt. Eine kostspielige und aufwändige Modifikation, die den Bedienkomfort und das Fahrerlebnis deutlich verbessert hat. Dieser Lagonda LG45 Rapide ist in einem hervorragenden Zustand und das Auto fährt und handhabt sich wunderbar. Der viersitzige ‚Rapide‘ Tourer-Karosseriestil ist etwas ganz Besonderes, dieser Lagonda ist ein echter Hingucker. Das Auto zeigt fantastische Details, die den extravaganten Stil ergänzen. Dieser Lagonda wurde von seinem Besitzer geschätzt und von Fachleuten gewartet. Dieser exklusive Oldtimer kann in jedes Land weltweit exportiert und zugelassen werden. Ein herrlicher Lagonda LG 45 in einem hervorragenden Zustand!

Unser Preis € 285.000,-
Baujahr 1937

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.