De Vaart 23
7784 DK ,Gramsbergen (Ane, NL)
+31 524 - 561 122
Altena Classic Service

Volkswagen T1 Camper, 1964

Baujahr1964
Motor: Vier Zilinder Motor

Volkswagen Typ 2 T1 „Sundial“ Camper, Jahr 1964. Fahrgestellnummer 225026168. Farbe: Cremeweiß über Grün. Cremeweiße Räder, Armaturenbrett und Lenkrad. Beige mit hellbeiger Vinyl-Innenpolsterung. Dieser wunderschöne VW-Typ 2 T1 Transporter wurde im Volkswagenwerk Hannover gebaut. Der Kastenwagen T1 wurde neu in die USA geliefert und dort von der Firma Sundial zum Campingfahrzeug umgebaut. Im Jahr 2001 wurde der VW-Camper nach Irland verkauft, 2013 fand das Auto einen neuen Besitzer in Deutschland. In Deutschland wurde das Auto im Zeitraum 2018-2019 von einem Fachbetrieb umfassend und auf sehr hohem Niveau restauriert. Im Streben nach Perfektion wurden Kosten und Mühen nicht gescheut. Die Karosserie wurde wunderbar restauriert, der Innenraum komplett erneuert und die mechanischen Komponenten überholt. Bei der Restaurierung wurde der ursprüngliche 30-PS-Motor durch eine stärkere 80-PS-Variante ersetzt. Natürlich wurden technische Upgrades eingebaut, um dem zusätzlichen Leistungs- und Geschwindigkeitspotenzial gerecht zu werden. Das Lenkgetriebe wurde verbessert und für zusätzliche Bremskraft und Sicherheit wurden Scheibenbremsen an den Vorderrädern angebracht (ein sehr teurer Umbau). Dieser VW-Typ 2 T1 fährt und handhabt sich viel besser als ein völlig originales Exemplar und bietet deswegen viel mehr Fahrspaß! Dieser Volkswagen Typ 2 T1 Camper hat das Aussehen, den Pep und die notwendigen Sicherheitsverbesserungen. Einige von Ihnen könnten durch die Bezeichnung Typ 2 T1 verwirrt sein; Der VW Käfer war das erste Volkswagen-Modell, der Typ 1. Der Transporter oder Microbus war das zweite Modell, der Typ 2. Das erste Transporter-Modell war der T1, der zwischen 1950 und 1967 hergestellt wurde. Dieses einzigartige Fahrzeug verfügt über eine umfangreiche Geschichtsdatei; Eine einmalige Gelegenheit, einen hervorragend restaurierten/aussehenden/fahrenden Volkswagen Typ 2 T1 Camper zu kaufen!

Unser Preis € 77.500,-
Baujahr 1964

    Informatie aanvragen

    Vul het onderstaande formulier in om vrijblijvend aanvullende informatie over deze klassieker te ontvangen. Wij nemen zo spoedig mogelijk contact met u op.



    Kontaktieren Sie uns
    +31 524 - 561 122
    Uw browser is niet up-to-date!
    U maakt gebruik van een oude, achterhaalde internet browser.

    Om deze website te kunnen bezoeken raden wij u aan uw browser te updaten.